Therapien 1

1 Stunde 60 €

Therapiemöglichkeiten:

Pneumatische Pulsationstherapie:

Sanfte Einstellung des Schröpfgerätes zur Lymphdrainage, stärkere Einstellung zur Massage und zur Anregung tieferer Gewebeschichten.

Ohr / Körperakupunktur mit oder ohne Moxibustion:

Stimulation der Akupunkturpunkte mit Akupunkturnadeln eventuell mit lokaler Erwärmung = Moxa

In mehreren Untersuchungen konnte nachgewiesen werden wie hilfreich Akupunktur bei der Behandlung bestimmter Schmerzarten und Erkrankungen sein kann.

Laserakupunktur: ohne Nadeln für Kinder und sensible Personen

Akupressur: sanftes Drücken von Akupunkturpunkten

Fußreflexzonentherapie(FRT): Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte über die Wirkung bei vielerlei Beschwerden. Zudem kann die FRT die Selbstheilungskräfte aktivieren und Krankheiten lindern.

individuelle Diät & Ernährungsberatung: Neben Sport und Bewegungstherapie eine mögliche Hilfe bei Übergewicht und ernährungsbedingten Krankheiten. Sowie spezielle Ernährungsformen bei Krankheiten des Gastrointestinaltraktes, Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten.

Wirbeltherapie nach Dorn:

Schonende Behandlung verschobener Wirbel und Gelenke durch Bewegungen.

Chiropraktik: Mögliche Befreiung von Blockierungen, die im Bewegungsapparat zu Funktionsstörungen geführt haben.

Craniosacrale Therapie (n.Dr. Richard Royster): eine manuelle Behandlungsform, die ausgleichend auf den Körper wirkt und der Osteopathie ähnelt.

Phytotherapie: eine der ältesten Therapieverfahren, bei der die Heilkraft der Pflanzen zur Vorbeugung, Behandlung und Linderung von Krankheiten und zur Gesunderhaltung eingesetzt wird.

Vitamin C – Infusionstherapie :  Mögliche Stütze für Ihr Immunsystem

Komplex und Einzelmittelhomöopathie